Die Gewinner

Das Gewinnspiel ist beendet! Der Hauptpreis, eine Weingutführung mit Weinverkostung auf Schloss Staufenberg, ging an diese Gruppe auf dem Karlsruher Traumplatz:

Die Gewinner
Die Gewinner auf dem Karlsruher Traumplatz

Am 7. November war die Wandergruppe aus Karlsruhe auf Schloss Staufenberg zu Gast und hat einen Einblick in das Weingut des Markgrafen von Baden erhalten. Bei herrlichem Sonnenschein und einem phänomenalen Ausblick begann der Rundgang mit einem Glas Klingelberger Sekt und Flammkuchen.

Die Gewinner zu Gast auf Schloss Staufenberg
Die Gewinner zu Gast auf Schloss Staufenberg

Im Weinkeller des Schlosses konnten sich die Gewinner einen ersten Eindruck der noch jungen 2015er Weine machen. Es ist immer ein besonderer Moment die Jungweine der letzten Ernte direkt am Fass zu verkosten.

Im Melusinenzimmer, das auf Schloss Staufenberg auch als Trauzimmer verwendet wird, ging es weiter mit einer breiten Weinauswahl aus dem Weingut Markgraf von Baden, begleitet von Schwarzwälder Schinken und Käsevariationen. Bei einem gemütlichen Glas Wein genoss die Gruppe den einmaligen Sonnenuntergang an der Schlossmauer, bevor es zum Abschluss in den Raritätenkeller ging, wo sie eine 15 Jahre alte Riesling Beerenauslese genießen konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Haus Baden, für die erfolgreiche Zusammenarbeit.